Derzeit sind 3130 Spiele vorhanden.
Zurück zur Trefferliste

Saison 2015/2016
3. Liga, , 13. Spieltag
16.10.2015, 19.15 Uhr
Preußenstadion, 9411 Zuschauer


SC Preußen - FC Hansa Rostock


1:1




SC Preußen
Lomb - Kopplin, Pischorn, Heitmeier, Tritz - Wiebe, Laprevotte, Bischoff - Hoffmann, Kara - Reichwein (77. Krohne) (Trainer Ralf Loose)
FC Hansa Rostock
Schuhen - Ahlschwede, Henn, Erdmann, Dorda - Gardawski, Kofler (46. Perstaller), Ikeng, Andrist - Jänicke, Benyamina (Trainer Karsten Baumann)

Tore: 1:0 Hoffmann (36.), 1:1 Jänicke (51.)
Schiedsrichter: Felix-Benjamin Schwermer (Magdeburg)
Gelbe Karten: Hoffmann, Reichwein / Gardawski
Gelb-Rote Karten: Laprevotte (25. Grobes Foulspiel)



Spielbericht



Ein denkwürdiges Spiel: Nach zwei Heimniederlagen gegen Rostock in Serie gewann der SCP an diesem Herbstfreitagabend unter Flutlicht endlich wieder zuhause gegen Hansa. Wegen Staus bei der Anfahrt wurde das Spiel erst 15 Minuten später angepfiffen. Aber deswegen blieb das Spiel nicht in Erinnerung. Nach 79 Minuten unterbrach der schwache Schiri Schermer die Partie für über zehn Minuten, nachdem in der Ostkurve massiv Pyro gezündet wurde. Und das war am Ende das Thema des Tages: Während es im Rostocker Fanblock fast ruhig blieb, flammte die Ostkurve (Deviants und FGK) erstmals seit Monaten extrem heftig. Schon zu Beginn der zweiten Halbzeit zündeten beide Blöcke Rauch und Feuer, dazu knallten auch ein paar Böller. Später in der 2. Halbzeit hielt dann die FGK ein Banner hoch: Fickt euch alle stand darauf und dahinter wurde es noch einmal richtig heiß und rauchig. Draußen vor dem Stadion flogen parallel noch Reste eines Silvester-Feuerwerks hoch: Stadionverbotler sind immer bei uns...

Eine Protestaktion besonderer Art (http://www.westline.de/fussball/sc-preussen-muenster/fickt-euch-alle). Der Verein reagierte und kündigte nach der Partie an, im kommenden Heimspiel gegen Kiel die betroffenen Blöcke in der Ostkurve freiwillig zu sperren (und tat das dann auch).

Die Aktion aus der Kurve stieß an diesem Freitagabend auf wenig Verständnis im übrigen Publikum. Gegengerade und Tribüne (exklusive A-Block) pfiffen die Kurve aus. Ultras raus klang laut durchs Stadion.

Das Spiel war ja ohnehin unter besonderen Umständen angepfiffen worden. Ausdrücklich wegen der Rostocker Fans hatte die Polizei auf ein Alkoholverbot gedrungen - und der Verein hatte das mehr oder minder kritiklos abgelehnt (http://www.westline.de/fussball/sc-preussen-muenster/darum-gibts-kein-bier-im-preussenstadion).

Sportlich war es zumindest lebendig. Einmal setzte sich Mehmet Kara in Szene - und wie! Gegen fünf Rostocker drehte er sich in den Strafraum, bediente dann Philipp Hoffmann, der traf zum 1:0. Da war der SCP bereits zu zehnt, weil Charles Eli Laprevotte glatt Rot gesehen hatte. Er war mit hohem Bein gegen den Rostocker Kofler eingestiegen - und Schiri Schwermer entschied sich nach kurzer Bedenkzeit für glatt Rot. Hart. Drei Spiele Sperre gab es anschließend dafür.

In Halbzeit zwei glich Rostock noch aus, das war sportlich so in Ordnung und am Ende erkämpfte sich der SCP diesen einen Punkt gegen stürmende Rostocker.


Statistik und weitere Spiele


Insgesamt 12 Spiele gegen FC Hansa Rostock vorhanden. Bilanz der bereits absolvierten Begegnungen:
3 Niederlage/n
3 Unentschieden
6 Preußensiege.

SaisonPaarungErg.
2012/20134SC Preußen - FC Hansa Rostock 5:2 (2:2)
2012/201323FC Hansa Rostock - SC Preußen 0:2 (0:1)
2013/201415SC Preußen - FC Hansa Rostock 1:2 (0:1)
2013/201434FC Hansa Rostock - SC Preußen 2:4 (1:1)
2014/20151SC Preußen - FC Hansa Rostock 3:4 (1:4)
2014/201520FC Hansa Rostock - SC Preußen 0:2 (0:1)
2015/201613SC Preußen - FC Hansa Rostock 1:1 (1:0)
2015/201632FC Hansa Rostock - SC Preußen 0:0 (0:0)
2016/20172FC Hansa Rostock - SC Preußen 1:0 (0:0)
2016/201721SC Preußen - FC Hansa Rostock 3:1 (1:0)
2017/20186FC Hansa Rostock - SC Preußen 1:1 (0:1)
2017/201825SC Preußen - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0)

Legende
TE = Testspiel
P = Pokalspiel (Verbandspokal, DFB-Pokal)
HT = Hallenturnier
T = Sonstige Turniere




Zurück zur Trefferliste


© 2018
Impressum / Datenschutzerklärung