Derzeit sind 3123 Spiele vorhanden.
Zurück zur Trefferliste

Saison 2015/2016
3. Liga, , 1. Spieltag
25.07.2015, 14.00 Uhr
Preußenstadion, 6623 Zuschauer


SC Preußen - SG Sonnenhof Großaspach


1:1




SC Preußen
Lomb - Kopplin (63. Tritz), Philipps, Heitmeier, Müller (68. Laprevotte) - Bischoff, Schwarz - Piossek, Kara - Özkara, Krohne (74. Amachaibou) (Trainer Ralf Loose)
SG Sonnenhof Großaspach
Gäng - Schiek, Gehring (23. Schuster), Leist, Kienast - Röttger (80. Landeka), Rizzi, Schröck, Dittgen - Renneke (64. Breier), Rühle (Trainer Rüdiger Rehm)

Tore: 0:1 Dittgen (57.), 1:1 Amachaibou (87.)
Schiedsrichter: Christian Dietz (Kronach)
Gelbe Karten: Heitmeiteier, Özkara / Schiek, Gäng, Rizzi, Rühle
Rote Karten: Schwarz (75.)



Spielbericht



Ein ziemlich verkorkster Saisonauftakt beim SCP. Ohnehin war die Stimmung in der Sommerpause rund um den SCP eher verhalten, ein weiteres Übergangsjahr dämpfte Erwartungen und Vorfreude. Und das Spiel selbst war wenig angetan, die Stimmung zu heben. Heftiger Regen hatte vor dem Spiel den Zuschauerandrang reduziert - nur 6.600 Fans zum Start waren ja eher enttäuschend. Es war irritierenderweise auch der einzig regnerische Tag der Woche... nunja, Pech. Münster hatte Zugriff aufs Spiel, aber tat sich schwer, gegen eine gut gestaffelte Gäste-Abwehr überhaupt so etwas wie Chancen herauszuspielen. Fast waren die Gäste in ihren wenigen Angriffsversuchen besser - Dittgens Hereingabe wurde fast gefährlich, auf der Gegenseite hatte Özkara eine kleine Chance. Nein, das war nicht viel.

Als Münster langsam stärker zu werden schien, sclug Großaspach zu. Der Ex-Nürnberger Maximilian Dittgen traf per Linksschuss zum 0:1. Autsch. Münster reagierte konsterniert und musste sich erst einmal schütteln. Dann in der Schlussphase doch noch ein paar Chancen: Kara legte den Ball knapp am Tor vorbei (70.), Piossek setzte den Ball nur aufs Tor (80.). Zwischendurch dezimierte sich der SCP durch Gelb-Rot gegen Schwarz noch selbst. Wenigstens einen Punkt retteten die Adler, weil der eingewechselte Amachaibou den Ball aus spitzem Winkel irgendwie im Tor der Gäste unterbrachte. Eher ein Zufallstreffer, aber ein Punkt. Große Zufriedenheit brach nicht aus. Eher Ernüchterung.


Statistik und weitere Spiele


Insgesamt 7 Spiele gegen SG Sonnenhof Großaspach vorhanden. Bilanz der bereits absolvierten Begegnungen:
3 Niederlage/n
2 Unentschieden
2 Preußensiege.

SaisonPaarungErg.
2014/201510SC Preußen - SG Sonnenhof Großaspach 3:1 (1:1)
2014/201529SG Sonnenhof Großaspach - SC Preußen 1:1 (0:1)
2015/20161SC Preußen - SG Sonnenhof Großaspach 1:1 (0:0)
2015/201620SG Sonnenhof Großaspach - SC Preußen 3:1 (1:0)
2016/20174SG Sonnenhof Großaspach - SC Preußen 2:0 (1:0)
2016/201723SC Preußen - SG Sonnenhof Großaspach 3:0 (2:0)
2017/201819SC Preußen - SG Sonnenhof Großaspach 1:4 (0:2)

Legende
TE = Testspiel
P = Pokalspiel (Verbandspokal, DFB-Pokal)
HT = Hallenturnier
T = Sonstige Turniere




Zurück zur Trefferliste


© 2018
Impressum / Datenschutzerklärung