Derzeit sind 3125 Spiele vorhanden.
Zurück zur Trefferliste

Saison 2017/2018
3. Liga, , 22. Spieltag
26.01.2018, 19.00 Uhr
Preußenstadion, 6075 Zuschauer


SC Preußen - Würzburger Kickers


1:0




SC Preußen
Körber - Scherder, Kittner, Schweers - Menig, Al-Hazaimeh - Wiebe, Braun - Hoffmann (68. Grimaldi), Rühle (72. Rizzi), Kobylanski (63. Cueto) (Trainer Marco Antwerpen)
Würzburger Kickers
Drewes - Ahlschwede, Nikolaou, Müller, Königs (60. Baumann), Mast, Skarlatidis, Ademi (83. Bytyqi) , Schuppan, Neumann, Göbel (76. Taffertshofer) (Trainer Michael Schiele)

Tore: 1:0 Scherder (32.)
Schiedsrichter: Dr. Robert Kampka (Mainz)
Gelbe Karten: Kittner, Kobylanski, Al-Hazaimeh, Menig / Nikolaou, Müller, Neumann, Schuppan



Spielbericht



Unter Flutlicht am Freitagabend holte der SCP den so wichtigen Heimsieg, nachdem Antwerpens Debüt in Meppen eine Woche zuvor beim 0:2 noch erfolglos endete. Erneut präsentierte sich der SCP vor rund 6.000 Zuschauern (und einer schweigenden und fahnenlosen Ostkurve) läuferisch und kämpferisch stark. Würzburg war mit der Empfehlung von sieben Siegen in Folge angereist, aber kam über 90 Minuten nur zu wenigen Chancen.

Das Führungstor fiel etwas kurios: Einen Eckball verlängerte Sandrino Braun Richtung Tor, dort schubste Simon Scherder den Ball per Kopf noch etwas weiter - und drin war er. Ole Kittner war vielleicht auch noch am Rande dran, es war aber egal.

Nach dem Wechsel versuchte Würzburg viel, aber Münster ließ eben kaum Chancen zu. Schon im Mittelfeld trat der SCP dem Gegner auf die Füße - und hatte dabei fast die Chance zum 2:0, als der (eingwechselte) Adriano Grimaldi frei vor dem Ex-Preußen Patrick Drewes vergab.

Bundesliga-Schiedsrichter Dr. Robert Kampka nervte die Zuschauer mit einer sehr kleinlichen Regelauslegung und mancher Entscheidung, die für Unmut sorgte.


Statistik und weitere Spiele


Insgesamt 4 Spiele gegen Würzburger Kickers vorhanden. Bilanz der bereits absolvierten Begegnungen:
1 Niederlage/n
1 Unentschieden
2 Preußensiege.

SaisonPaarungErg.
2015/20163SC Preußen - Würzburger Kickers 0:0 (0:0)
2015/201622Würzburger Kickers - SC Preußen 3:0 (2:0)
2017/20183Würzburger Kickers - SC Preußen 0:1 (0:0)
2017/201822SC Preußen - Würzburger Kickers 1:0 (1:0)

Legende
TE = Testspiel
P = Pokalspiel (Verbandspokal, DFB-Pokal)
HT = Hallenturnier
T = Sonstige Turniere




Zurück zur Trefferliste


© 2018
Impressum / Datenschutzerklärung