preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Start - Zuschauer - Preußen-Bücher

Suche in 3396 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: Arminia Bielefeld - SC Preußen 5:4
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und


Zurück zur Trefferliste

Regionalliga West, 25. Spieltag
Spieldatum: 18.03.2011, 19.00 Uhr

SC Preußen - FC Schalke 04 II 3:0 (1:0)

Aufstellung SC Preußen
Buchholz – Duah, Kirsch, Ndjeng, Huckle – Bourgault, Kühne – Loose (86. Glöden), Ornatelli (89. Schmider), Chitsulo – N'Diaye (60. Pollok)
(Trainer: Fascher, Marc)
Aufstellung FC Schalke 04 II
Unnerstall – Kraska, Fahrenhorst, Weber, Avelar – Kühn, Pires-Rodrigues - Glowacz (84. Frank), Pourie, Stark (46. Quotschalla) – Langlitz (79. Pachan)
(Trainer: Michael Boris)
Tore: 1:0 N'Diaye (5.), 2:0 Chitsulo (71.), 3:0 Kirsch (75.)
Gelbe Karten: Duah / Langlitz, Weber, Avelar
Schiedsrichter: Jan-Eike Ehlers (Weyhe/Niedersachsen)
Zuschauer: 6177, Preußenstadion
Spielbericht: Über das Spiel gibt es einiges zu schreiben: Nach zuletzt äußerst durchwachsenen Leistungen und der chancenlosen Niederlage im Spitzenspiel in Lotte (0:1) war beim SCP mit Spannung auf die Reaktion gewartet worden. Noch am Tag vor dem Spiel hüllte sich Trainer Marc Fascher fast gewohnt in Geheimniskrämerei. Doch dann die Überraschung: Hüzeyfe Dogan und Sercan Güvenisik raus aus dem Kader, Mehmet Kara wegen eines Todesfalls in der Familie ebenfalls nicht dabei - stattdessen N'Diaye im Sturm und der zuletzt verletzte Kapitän Stefan Kühne wieder im Team. So deutlich waren die Preußen die gesamte Saison über nicht durcheinandergewirbelt worden.

Und die Gastgeber legten an diesem feuchtkühlen Freitagabend unter Flutlicht schnell los. Nur fünf Minuten waren gespielt, da legte Loose nach innen ab, N'Diace stand wieder einmal richtig und schob ein zur Führung. Ausgerechnet vor der Schalker Gästekurve, die diesmal prächtig gefüllt war. Sicherlich rund 500 Schalker Fans waren mitgereist.

Der schnellen Führung folgten weitere ordentliche Szenen der Preußen, die deutlich machen wollten, dass sie im Meisterschaftskampf nicht abzuschreiben seien. Aber Schalkes U23 mischte ordentlich mit! Keine Spur von Angst, immer wieder setzten die Gäste die Preußen unter Druck. Es war keine Überraschung, dass in der zweiten Halbzeit den Preußen teilweise sichtlich die Angst vor dem Ausgleich zu schaffen machte.

Es dauerte aber bis zur 71. Minute, ehe Chitsulo mit einem flach-platzierten Schuss das 2:0 besorgte. Das Tor sorgte für mehr Ruhe im Preußenspiel, nun war das Spiel sicher in Preußenhand. Patrick Kirsch legte per Kopfball zum 3:0 nach - spätestens nun war das eine klare Sache vor überraschenden 6100 Zuschauern.


Zurück zur Trefferliste

Impressum und Datenschutzerklärung