preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Start - Zuschauer - Preußen-Bücher

Suche in 3405 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: SC Preußen - SSV Jahn Regensburg 1:3
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und


Zurück zur Trefferliste

3. Liga, 19. Spieltag
Spieldatum: 21.12.2013, 14.00 Uhr

Wacker Burghausen - SC Preußen 2:4 (1:1)

Aufstellung Wacker Burghausen
Loboué - Burkhard, Pflügler, Taffertshofer (87. Altenstraße)r, Cincotta - Schröck, Burkhardt - Hauk, Holz, Müller (56. Moser) - Bencik (77. Eberlein)
(Trainer: Günter Heberle)
Aufstellung SC Preußen
Masuch - Riedel (71. Schöneberg), Schmidt, Scherder, Hergesell - Truckenbrod, Bischoff - Siegert (66. Kara), Piossek, Grote - Taylor (66. Krohne)
(Trainer: Loose, Ralf)
Tore: 0:1 Grote (23./Foulelfmeter), 1:1 Holz (44.), 1:2 Grote (50./Foulelfmeter), 2:2 Burkhard (53./Foulelfmeter), 2:3 Schröck (82./Eigentor), 2:4 Piossek (86.)
Gelbe Karten: Cincotta, Loboué / Riedel, Schmidt
Schiedsrichter: Robert Schröder (Hannover)
Zuschauer: 1860, Wacker-Arena
Spielbericht: Jahresabschluss in Burghausen: Beim Schlusslicht SV Wacker traten die Preußen an diesem Samstag bei dichtem Nebel und kühlen Dezembertemperaturen an - behielten aber am Ende den Durchblick und das bessere Ende für sich.

Schon nach vier Minuten hätte es dabei zwingend Elfmeter für den SCP geben müssen. Matthew Taylor war gehalten und gestoßen worden - aber der Schiri sah es nicht so schlimm. Den Preußen gehörte aber diese Anfangsphase klar und das schlug sich auch in Chancen nieder. Das 1:0 durch Dennis Grote fiel aber dann doch durch einen Foulelfmeter (an Piossek). Grote schoss scharf ins linke Eck, da kam Loboué nicht mehr heran. Chancen hatten die Preußen auch im Anschluss noch: Taylor schob den Ball im Sitzen knapp am leeren Tor vorbei. Es hätte längst höher als 1:0 stehen müssen.

Aber die Preußen sind eben nicht stabil: Kurz vor der Pause nutzte Burghausen eine Unaufmerksamkeit zum Kopfballtor zum 1:1...

Der zweite Abschnitt begann furios: Erst bekam Münster den nächsten Elfer (den Grote souverän verwandelte) - aber zum Jubeln war kaum Zeit, denn praktisch im nächsten Spielzug pfiff Schiri Schröder auch Elfer für Burghausen. Ausgerechnet der Doppel-Torschütze Grote soll gefoult haben. Strittig. Es stand jedenfalls 2:2 - und das war Auftakt zu einer Phase, in der Münster kaum noch etwas auf den Platz bekam. Burghausen holte sich das Spiel zurück, setzte Münster unter Druck. Die echten Torchancen waren eher Mangelware - aber Münster konnte sich kaum sinnvoll befreien.

Gut möglich, dass dieses Spiel gekippt wäre. Wenn nicht Schröck in der 82. Minute einen Eckball der Preußen unglücklich ins eigene Tor geköpft hätte. Die erneute Führung für Münster - ein bisschen geschenkt. Denn dem Eckball ging vermeintlich ein "Aus-Ball" voraus. Doch die Fernsehbilder zeigen, dass der Ball wohl gar nicht vollständig im Tor-Aus war. Wie auch immer.

Burghausen wirkte geschockt, hatte wohl nicht mehr den Mut und die Kraft für ein weiteres Aufbäumen. Da war es irgendwie folgerichtig, dass Münster das ausnutzte und mit einem Konter das 4:2 erzielte. Krohne war auf der Seite durch, spielte scharf nach innen, wo Piossek aus wenigen Metern den Ball ins Netze beförderte.

Das Kalenderjahr beschloss der SCP auf Platz 11 - mit drei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge und mit acht Punkten Rückstand auf Platz 3...


Zurück zur Trefferliste

Impressum und Datenschutzerklärung