preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Start - Zuschauer - Preußen-Bücher

Suche in 3405 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: SC Preußen - SSV Jahn Regensburg 1:3
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und


Zurück zur Trefferliste

3. Liga, 21. Spieltag
Spieldatum: 21.01.2018, 14.00 Uhr

SV Meppen - SC Preußen 2:0 (1:0)

Aufstellung SV Meppen
Domaschke – Ballmert, Gebers, Vidovic, Senninger – Leugers, Puttkammer – Tankulic, Wagner (Kleinsorge, 62.), Granatowski (Geiger, 79.) – Girth
(Trainer: Christian Neidhart)
Aufstellung SC Preußen
Körber – Menig, Schweers, Scherder, Al-Hazaimeh – Wiebe, Braun, Rinderknecht (Kobylanski, 60.) – Hoffmann (Cueto, 78.), Grimaldi, Rühle
(Trainer: Antwerpen, Marco)
Tore: 0:1 Wagner (21.) 0:2 Leugers (76.)
Gelbe Karten: Al-Hazaimeh, Scherder / -
Schiedsrichter: Alexander Sather
Zuschauer: 9107, Hänsch-Arena
Spielbericht: Das erste Spiel unter Neu-Trainer Marco Antwerpen endete ohne Punkte. Vor über 9.000 Fans in der Meppener Arena, darunter sicher weit über 1.000 Preußenfans, bot der SCP aber einen ganz anderen Auftritt als noch zuletzt. Das Team lief den Gegner schnell an, rückte gut raus und hatte defensiv wenig Probleme gegen die Gastgeber. Aber wie das so ist im Tabellenkeller: Nils Körber klatschte sich erst den Ball selbst ins Tor (abgepfiffen wegen eines vermeintlichen Foulspiels), war dann unkonzentriert, brachte einen Freistoß direkt zum Gegner und prompt fiel doch das 0:1. Münster blieb aber dran, ließ nicht nach. Grimaldi hatte eine große Chance zum Ausgleich, aber scheiterte. Das Pech blieb den Adlern treu. Weil Sandrino Braun einen Ball nicht mehr richtig kontrollieren konnte, setzte er unfreiwillig den Meppener Marius Kleinsorge ein - der ging in den Strafraum und fiel dann über Torwart Körber. Elfmeter, 2:0.

Das Spiel der Preußen wurde begleitet von ziemlicher Stille aus dem eigenen Block. Nach dem Ausgliederungsbeschluss der Mitglieder hatten die aktiven Fans ihren Support eingestellt. So blieb es seltsam ruhig im Gästeblock.


Zurück zur Trefferliste

Impressum und Datenschutzerklärung