preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Start - Zuschauer - Preußen-Bücher

Suche in 3396 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: Arminia Bielefeld - SC Preußen 5:4
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und


Zurück zur Startseite

Westfalenpokal, Viertelfinale
Spieldatum: 31.03.2010, 17.45 Uhr

1. FC Gievenbeck - SC Preußen 0:2 (0:0)

Aufstellung 1. FC Gievenbeck
Tantow - Kirchner (64. Pieroth), Kreuzheck, Steinkamp, Westphal - Langner (81. Weber), Bonnekessel (31. Keil) - Könemann, Leifeld, Knemeyer - Leifken
(Trainer: Maik Weßels)
Aufstellung SC Preußen
Buchholz - Fall, Capretti, Grembowietz, Lorenz - Nimptsch, Lauretta (67. Matlik) - Ornatelli (81. Loose), Pollok, Kara - Güvenisik (90. Assauer)
(Trainer: Fascher, Marc)
Tore: 0:1 Güvenisik (47.), 0:2 Pollok (89.)
Gelbe Karten: Keil / Loose
Schiedsrichter: Philip Roedig (Münster)
Zuschauer: 1713, Sportpark Gievenbeck
Spielbericht: Bitterkalt, windig und abwechselnd bewölkt und regnerisch: Dieser Pokalabend in Gievenbeck war kein schöner Abend. Immerhin setzte sich der SCP beim Landesliga-Spitzenreiter FCG durch und stand damit im Halbfinale (Gegner dort der SV Schermbeck). Doch es dauerte tatsächlich bis zur 89. Minute, ehe Pollok mit dem 2:0 endgültig den Sieg sicherte. Zuvor hatten sich die Preußen vor immerhin 1700 Zuschauern gequält. Im dritten Spiel unter Neu-Trainer Marc Fascher blieb der SCP wenigstens ohne Gegentor. Gievenbeck hielt zwar gut mit, kam aber am Ende nie wirklich für eine Überraschung in Frage. Es blieb eng, aber dass der FCG hier wirklich auf einen Sieg gehofft hatte, wurde auf dem Platz nicht klar. Die Preußen kamen nur zu einer knappen Handvoll echter Chancen und enttäuschten ebenfalls. Am Ende ein typischer Verbandspokalabend. Der Große kam mit einem Arbeitssieg weiter, der Kleine war am Ende halb enttäuscht, halb stolz.


Zurück zur Startseite

Impressum und Datenschutzerklärung