preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Start - Zuschauer - Preußen-Bücher

Suche in 3405 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: SC Preußen - SSV Jahn Regensburg 1:3
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und


Zurück zur Startseite

RL Nord, 38. Spieltag
Spieldatum: 27.05.2006

Bayer Leverkusen II - SC Preußen 1:3 (0:1)

Aufstellung Bayer Leverkusen II
Thiel - Cozza, Hergesell, Schultens, Hübener (C), Camdali, Beckers (80. Frielingsdorf), Lartey (58. Cannata), Reichwein (46. Döpper), Bendovski, Röttger
Aufstellung SC Preußen
Gößling - Heineke, Beer, Schyrba - Bäumer, Cozza (70. Fiore), Tammen, Niestroj, Gibson (89. Probst) - Gockel (85. Figueiredo), Güvenisik
(Trainer: Hans-Werner Moors)
Tore: 0:1 Güvenisik (21.), 0:2 Güvenisik (51.), 1:2 Döpper (52.), 1:3 Güvenisik (78.)
Gelbe Karten: Beckers, Hübener, Lartey, Reichwein, Röttger - Gibson, Niestroj, Tammen
Schiedsrichter: Robert Kampka
Zuschauer: 1100, Ulrich-Haberland-Stadion
Rund ums Spiel: Ein Muster ohne Wert, aber Lob für Güvenisik: Der Preuße wurde vom Kicker zum Spieler des Tages erklärt. Er steht zudem gemeinsam mit Domenico Cozza in der Elf des Tages.
Spielbericht: Das letzte Saisonspiel in Leverkusen gewinnt der SC Preußen mit 3:1 (1:0). Am Ende stehen damit 42 Punkte in der Bilanz, ebensoviele wie auch RW Erfurt. Aber fünf Tore fehlen dem SCP am Ende zum Klassenerhalt. Drei Punkte und sieben Tore Rückstand hätte der SCP aufholen müssen, um noch an Erfurt vorbei auf Platz 14 zu rutschen.
Aber in Leverkusen war schon deutlich, dass weder Mannschaft noch Trainer an einen solchen Kraftakt glaubten. Platz 15 war das erklärte Ziel, der ist es dank der Wattenscheider Niederlage in Emden auch geworden.

Erstaunlich, wieviele Preußenfans den Weg ins völlig verregnete Leverkusen noch mitgemacht hatten. Rund 250 bis 300 werden es sicher gewesen sein. Sie waren hin- und hergerissen. Schweigend und ohne Fahnen oder Transparente verfolgten sie den Abgesang aus der Regionalliga. Kurzer Jubel brandete nur zwischendurch einmal auf, wenn Sercan Güvenisik auf unnachahmliche Weise ein weiteres Tor erzielte. Dreimal traf der ehemalige Duisburger und verabschiedete sich am Ende von den Preußenfans. Ein Wiedersehen ist äußerst unwahrscheinlich - der SCP hatte das Glück, einen solchen Spieler für fünf Monate in seiner Mannschaft zu haben.

In einem durchschnittlichen Regionalliga-Spiel siegte der SCP am Ende durchaus verdient, weil er seine Chancen nutzte. Auch Leverkusen kam zu Gelegenheiten, war aber nicht treffsicher an diesem Tag. So verabschiedete sich der SCP sehr unsentimental in die vierte Liga. Einigen Applaus gab es nach Spielende für die Spieler, aber von einigen Fans auch deutliche Worte und Pfiffe. Ein Großteil der Spieler drehte folgerichtig direkt ab, nur wenige nahmen den Weg zu den Fans noch auf sich. Frederik Gößling, Carsten Gockel, Sercan Güvenisik - sie wurden von den Fans freundlich verabschiedet an diesem feuchtkalten Samstag im Mai 2006.


Zurück zur Startseite

Impressum und Datenschutzerklärung