preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Start - Zuschauer - Preußen-Bücher

Suche in 3405 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: SC Preußen - SSV Jahn Regensburg 1:3
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und


Zurück zur Startseite

3. Liga, 31. Spieltag
Spieldatum: 31.03.2013, 14.00 Uhr

Borussia Dortmund II - SC Preußen 0:0 (0:0)

Aufstellung Borussia Dortmund II
Alomerovic - Kübel, Hornschuh, Meißner, Halstenberg - Bakalorz, Amini (86. Knappmann) - Hofmann, Benatelli (51. Demirbay), Durm (90. Terzic) - Bajner
(Trainer: David Wagner)
Aufstellung SC Preußen
Masuch - Schöneberg, Kirsch, Kühne, Hergesell - Siegert (63. Taylor), Truckenbrod, Bischoff, Grote (71. Königs) - Kara, Nazarov (87. Schmidt)
(Trainer: Dotchev, Pavel)
Tore:
Gelbe Karten: Amini / -
Schiedsrichter: Thorsten Schriever (Dorum)
Zuschauer: 3652, Stadion Rote Erde
Spielbericht: Das Bemerkenswerteste an diesem Spiel waren zwei Dinge: dass der SCP diese Partie nicht verlor und dass Dominik Schmidt nach sieben Monaten Pause erstmals wieder für einige Minuten auf dem Feld stand. Der Rest des Spiels müsste eigentlich verschwiegen werden.

Münster reiste als Tabellendritter zum Schlusslicht - doch auf dem Feld sah das eigentlich eher andersherum aus. Ganz zwei kleine Chancen hatten die Preußen im gesamten Spiel! In der ersten Halbzeit rutschten Kara und Kirsch an einer scharfen Hereingabe vorbei und in Hälfte zwei wurde Karas Schuss in letzter Sekunde zur Ecke geblockt. Das war alles, was die Preußen auf den Platz brachten.

Natürlich: Der Platz war bei aprilhaftem Wetter (Schneeflocken und Sonnenschein) teilweise gefroren und hart, das kam den Preußen nicht entgegen. Aber der BVB musste sich damit ja auch arrangieren und tat das einfach besser.

Chancen hatte eigentlich nur der BVB: Einen scharfen Kopfball platzierte Balint Bajner zu ungenau direkt in Masuchs Arm, Kübel und Halstenberg scheiterten an Masuch, der auch einen Lupfer von Hofmann parierte. Masuch wurde warmgeschossen, seine Preußen blieben kalt und schwach.

"Für diesen Fußball haben wir einfach nicht die Typen", gab Pavel Dotchev später ganz offen zu. Will heißen: Es hätte ein paar Kämpfer gebraucht, um hier ebenbürtig aufzutreten. David Wagner, Dortmunds Trainer, blieb gelassen. Er war zufrieden mit dem Punkt und wollte nicht "vermessen" sein, einem Sieg hinterherzutrauern. Klar war aber auch: Das Spiel in Dortmund zählte zu den schwächsten des SCP in dieser Saison überhaupt.

Nebenbei: Obwohl der "große" BVB ebenfalls am Samstagnachmittag beim VfB Stuttgart spielte, waren über 3600 Fans in der Roten Erde - davon aber eben der Großteil aus Münster.


Zurück zur Startseite

Impressum und Datenschutzerklärung