preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Start - Zuschauer - Preußen-Bücher

Suche in 3396 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: Arminia Bielefeld - SC Preußen 5:4
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und


Zurück zur Startseite

Testspiel
Spieldatum: 23.07.2007

BV Cloppenburg - SC Preußen 4:2 (2:1)

Aufstellung BV Cloppenburg
Tilling - Burgardt, Aischmann (46. Yankson), Schinner (87. Gosseler), Agac, Rose, Kruse (77. Bock), Schops (59. Gerdes), Breitenreiter (90. Willen), Zeqo (55. Hauptmann), Bettenstaedt
Aufstellung SC Preußen
Schulze Niehues - Brüggemeyer, Matlik (46. Öztürk), Talarek, Endres (79. Wissing) - Ornatelli (46. Magos), Ivicevic (72. Seggewiß), Kara (72. Wassey), Lauretta - Dede (46. Antwerpen), Scherping (65. Erzen)
(Trainer: Roger Schmidt)
Tore: 1:0 Bettenstaedt (3.), 2:0 Bettenstaedt (5.), 2:1 Scherping (30.), 2:2 Antwerpen (70.), 3:2 Kruse (75.), 4:2 Hauptmann (84.)
Gelbe Karten: Schops / -
Zuschauer: 400, Waldeckstadion Molbergen
Spielbericht: Am Ende stand doch noch die Niederlage. Mit 2:4 verlor der SCP sein Testspiel im Trainingslager bei Cloppenburg. Und Trainer Schmidt war hinterher durchaus verärgert. "Ich will jetzt die Siegermentalität auch mal sehen", meinte er. Irgendwann müsse sich das gute Spiel auch in Ergebnissen ausdrücken. "Wir machen noch zu viele Fehler, darüber stolpern wir im Moment", lautet das Fazit von Roger Schmidt. Nach gut fünf Minuten lag der SCP schon mit 0:2 hinten, Til Bettenstaedt hatte da doppelt zugelangt. "Das darf einfach nicht sein", ärgerte sich Schmidt über die unkonzentrierte Anfangsphase. Zwar wurde der SCP im Anschluss stärker und kam auch zu Torchancen, aber es blieb ein Anrennen um das Anschlusstor. Scherping hatte freilich schon nach zehn Minuten die erste dicke Chance, das 1:2 zu erzielen, scheiterte aber mit einem flach angesetzten Schuss. In der 30. Minute war es dann soweit: Ornatelli flankte den Ball glänzend und mit Übersicht in die Mitte, wo Scherping genau im richtigen Moment sprang und den Ball zum Anschlusstreffer köpfte. Das war auch der Zwischenstand. Roger Schmidt wechselte diesmal nicht so umfassend, der zuletzt starke Robert Magos kam ins Spiel, auch Kurtulus Öztürk und Marco Antwerpen wurden hereingenommen. Eine Schrecksekunde in der 58. Minute sorgte für Ärger beim SCP: Cloppenburgs Schops war übel in Mehment Kara hineingerauscht und hätte den Preußen schwer verletzen können. Wütende Proteste der Preußen waren die Folge, nur Gelb gab es allerdings gegen Schops, der nur kurz danach ausgewechselt wurde. Das Spiel beruhigte sich wieder, dann kam der SCP zum längst verdienten Ausgleich. Michael Erzen spielte Marco Antwerpen rechts frei, der schob an Torwart Tilling vorbei zum 2:2 ein. Längst war der ganz große Schwung aus dem Spiel heraus. Beim Unentschieden blieb es nicht, weil sich sich Kruse ein Herz fasste und aus 25 Metern einfach abzog. Preußens Torwart Maximilian Schulze Niehues war machtlos. "Den habe ich kommen gesehen, aber konnte nichts mehr machen", zuckte er anschließend mit den Schultern. "Den hat er einfach perfekt per Dropkick getroffen", so Schulze Niehues. Cloppenburg war damit auf der Siegerstraße und erhöhte gar noch, weil Schulze Niehues einen Schuss kurz vor Ende nur nach vorn abklatschen konnte und Hauptmann abstaubte. "Unglücklich", so lautete die Auskunft des Torhüters danach. Und genauso endetet das Spiel letztlich - acht Gegentore binnen kaum 48 Stunden. Etwas viel, wie eben auch Roger Schmidt fand.


Zurück zur Startseite

Impressum und Datenschutzerklärung