preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Start - Zuschauer - Preußen-Bücher

Suche in 3405 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: SC Preußen - SSV Jahn Regensburg 1:3
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und


Zurück zur Startseite

3. Liga, 9. Spieltag
Spieldatum: 21.09.2019, 14.00 Uhr

Hallescher FC - SC Preußen 2:2 (0:0)

Aufstellung Hallescher FC
Eisele – Göbel, Mai, Vollath, Landgraf – Bahn, Joppek, Guttau (54. Nietfeld) – Drinkuth – Boyd (83. Washausen), Sohm
(Trainer: Ziegner, Torsten)
Aufstellung SC Preußen
Schulze Niehues – Kittner, Wagner, Erdogan – Schauerte, Özcan (78. Hoffmann), Brandenburger, Pires (18. Schnellbacher), Heidemann – Mörschel, Dadashov (83. Grodowski)
(Trainer: Hübscher, Sven)
Tore: 0:1 Mörschel (48.), 1:1 Sohm (63.), 2:1 Bahn (78.), 2:2 Grodowski (84.)
Gelbe Karten: Bahn, Boyd, Mai / Pires, Mörschel, Schnellbacher
Schiedsrichter: Michael Bacher
Zuschauer: 9021, Erdgas-Sportpark
Spielbericht: Ein Spiel mit Folgen. Nach 83 Minuten vollzogen beide Teams einen Wechsel. Beim SCP kam Joel Grodowski für Rufat Dadashov (Nummer 9). Und anschließend wechselte Halle Washausen für Boyd ein. Beide Wechsel wurden korrekt angezeigt und vom Stadionsprecher korrekt angesagt. Allerdings kam es dann bei Halle und beim Schiedsrichter zu einem Missverständnis. Halles Sohm (auch Nummer 9) hatte Preußens Wechsel wohl auf sich bezogen, auch Schiedsrichter Michael Bacher war wohl dieser Auffassung - und schickte Sohm dort vom Feld, wo der stand: Auf der gegenüberliegenden Seite. Parallel wollte Boyd aber auf der anderen Seite das Feld verlassen. Der reinkommende Spieler Washausen wartete natürlich darauf, dass Boyd vom Feld ging. Schiedsrichter Bacher war der Meinung, er habe den Spieler der Gastgeber bereits vom Feld geschickt - und winkte mehrfach zu Washausen, er möge bitte ins Spiel kommen. Weil der aber noch immer wartete, gab Bacher das Spiel schon wieder frei - sehr zur Verwunderung von Boyd und Washausen.

In diese Verwirrung hinein traf Joel Grodowski zum 2:2-Ausgleich. Der für die Abwehr gedachte Washausen kam nicht mehr rechtzeitig in den Strafraum.

Die Szene führte zu erheblichen Diskussion und Halle legte später Einspruch gegen die Spielwertung ein.


Zurück zur Startseite

Impressum und Datenschutzerklärung