preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Start - Zuschauer - Preußen-Bücher

Suche in 3405 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: SC Preußen - SSV Jahn Regensburg 1:3
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und


Zurück zur Startseite

RL West/Südwest, 24. Spieltag
Spieldatum: 31.03.1995

SC Preußen - Arminia Bielefeld 1:2 (0:1)

Aufstellung SC Preußen

(Trainer: Fritz Bischoff)
Aufstellung Arminia Bielefeld

(Trainer: Ernst Middendorp)
Tore: 0:1 von Heesen (39., Foulelfmeter), 0:2 Tumanyi (59.), 1:2 Tschiskale (75.)
Gelb-Rote Karten: Geideck (74., wiederholtes Foulspiel)
Rote Karten: Gebker (76., grobes Foulspiel)
Zuschauer: 3500, Preußenstadion
Spielbericht: Als Tabellenführer reiste der DSC an diesem Freitagabend zum Flutlichtspiel nach Münster - und gewann erstmals seit September 1988 wieder eine Partie im Preußenstadion. Münster vergab in Halbzeit eins teilweise beste Chancen und traf zweimal nur den Pfosten (Raphael Gebker nach 11 Minuten, dann Leifeld nach 31 Minuten mit einem Distanzschuss). Vor allem Uwe Leifeld war Unruheherd in der Bielefelder Abwehr.

Bielefelds Führungstreffer durch Thomas von Heesen stellte zu diesem Zeitpunkt das Spiel auf den Kopf. von Heesen hatte einen Foulelfmeter (Foulspiel von Torwart Thomas Krause an Stefan Studtrucker) verwandelt. In Halbzeit zwei wurde Bielefeld besser und erhöhte durch Ayhan Tumani auf 2:0.

Nachdem Uwe Tschiskale die Preußen in der Schlussphase noch einmal herangebracht hatte (Bielefelds Torwart Ogrinc hatte gepatzt), wurde es hektisch. Schiedsrichter Friedrich schickte Ernst Middendorp auf die Tribüne, weil der am Spielfeldrand zu hektisch geworden war.


Zurück zur Startseite

Impressum und Datenschutzerklärung