preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Start - Zuschauer - Preußen-Bücher

Suche in 3405 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: SC Preußen - SSV Jahn Regensburg 1:3
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und


Zurück zur Startseite

OL West, 4. Spieltag
Spieldatum: 17.09.1950

SC Preußen - FC Schalke 04 0:1 (0:0)

Aufstellung SC Preußen
Mierzowski - Lesch, Hillebrecht, Rickmann, Pohnke, Lezgus, Lammers, Preißler, Uppenkamp, Schulz, Mennecke
Aufstellung FC Schalke 04
Kersting - Klimmek, Krause, Zwickhöfer, Matzkowski, Dargaschewski, Klodt, Eppenhoff, Ebert, Kleina, Sandmann
Tore: 0:1 Kleina (65.)
Schiedsrichter: Kormannshaus (Gohfeld)
Zuschauer: 35000, Preußenstadion
Spielbericht: Schalkes spielerische Rache für das 8:1 schrieb das Sportmagazinam 20.9.1950. Die Preußen hatten im Frühjahr noch die Schalker mit 8:1 aus dem Stadion gejagt, nun revanchierten sich die Gelsenkirchener. Das damalige 1:8 war die höchste Niederlage der bis dahin 30jährigen Vereinsgeschichte der Schalker. Doch der knappe 1:0-Sieg der Schalker war diesmal wenig gefährdet. Den Preußen fehlten der gesperrte Weghorst und der verletzte Rachuba. Der neue Mittelstürmer der Preußen, Uppenkamp, wurde schnell matt gesetzt, auch Preißler erwischte keinen guten Tag. Etwas unglücklich wurde den Preußen in der zweiten Halbzeit ein Elfmeter verwehrt (Krause beging ein Handspiel im Strafraum). Die Preußen waren 5. in der Tabelle nach Köln, Schalke, RW Essen und Fortuna Düsseldorf.


Zurück zur Startseite

Impressum und Datenschutzerklärung