preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Start - Zuschauer - Preußen-Bücher

Suche in 3396 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: Arminia Bielefeld - SC Preußen 5:4
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und


Zurück zur Startseite

3. Liga, 22. Spieltag
Spieldatum: 26.01.2018, 19.00 Uhr

SC Preußen - Würzburger Kickers 1:0 (1:0)

Aufstellung SC Preußen
Körber - Scherder, Kittner, Schweers - Menig, Al-Hazaimeh - Wiebe, Braun - Hoffmann (68. Grimaldi), Rühle (72. Rizzi), Kobylanski (63. Cueto)
(Trainer: Antwerpen, Marco)
Aufstellung Würzburger Kickers
Drewes - Ahlschwede, Nikolaou, Müller, Königs (60. Baumann), Mast, Skarlatidis, Ademi (83. Bytyqi) , Schuppan, Neumann, Göbel (76. Taffertshofer)
(Trainer: Michael Schiele)
Tore: 1:0 Scherder (32.)
Gelbe Karten: Kittner, Kobylanski, Al-Hazaimeh, Menig / Nikolaou, Müller, Neumann, Schuppan
Schiedsrichter: Dr. Robert Kampka (Mainz)
Zuschauer: 6075, Preußenstadion
Spielbericht: Unter Flutlicht am Freitagabend holte der SCP den so wichtigen Heimsieg, nachdem Antwerpens Debüt in Meppen eine Woche zuvor beim 0:2 noch erfolglos endete. Erneut präsentierte sich der SCP vor rund 6.000 Zuschauern (und einer schweigenden und fahnenlosen Ostkurve) läuferisch und kämpferisch stark. Würzburg war mit der Empfehlung von sieben Siegen in Folge angereist, aber kam über 90 Minuten nur zu wenigen Chancen.

Das Führungstor fiel etwas kurios: Einen Eckball verlängerte Sandrino Braun Richtung Tor, dort schubste Simon Scherder den Ball per Kopf noch etwas weiter - und drin war er. Ole Kittner war vielleicht auch noch am Rande dran, es war aber egal.

Nach dem Wechsel versuchte Würzburg viel, aber Münster ließ eben kaum Chancen zu. Schon im Mittelfeld trat der SCP dem Gegner auf die Füße - und hatte dabei fast die Chance zum 2:0, als der (eingwechselte) Adriano Grimaldi frei vor dem Ex-Preußen Patrick Drewes vergab.

Bundesliga-Schiedsrichter Dr. Robert Kampka nervte die Zuschauer mit einer sehr kleinlichen Regelauslegung und mancher Entscheidung, die für Unmut sorgte.


Zurück zur Startseite

Impressum und Datenschutzerklärung