preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Start - Zuschauer - Preußen-Bücher

Suche in 3405 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: SC Preußen - SSV Jahn Regensburg 1:3
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und


Zurück zur Startseite

Regionalliga West, 7. Spieltag
Spieldatum: 21.09.2010, 19.00 Uhr

SC Preußen - SF Lotte 2:1 (1:0)

Aufstellung SC Preußen
Buchholz - Duah, Kirsch, Halet, Huckle - Bourgault, Kühne - Ornatelli, Dogan (67. Lorenz), Kara (78. Chitsulo) - Güvenisik (88. Westermann)
(Trainer: Fascher, Marc)
Aufstellung SF Lotte
Görrissen - Kunert, Wiwerink, Czyszczon, Oscislawski - Liesenfeld, Gataric, Wingerter (77. Petreski), Neubauer (60. Engelmann) - Stachnik, Aydogmus (60. Erwig)
(Trainer: Maik Walpurgis)
Tore: 1:0 Güvenisik (45.), 2:0 Chitsulo (85.), 2:1 Engelmann (90.)
Gelbe Karten: Kirsch, Kühne, Huckle, Westermann / Gataric, Kunert, Stachnik
Schiedsrichter: Markus Schüller (Korschenbroich)
Zuschauer: 4218, Preußenstadion
Rund ums Spiel: In Sachen Fans bleibt sich Lotte treu: Unter den rund 4200 Zuschauern waren wohl etwa 120 mitgereiste Gästefans. Da ist noch Luft.
Spielbericht: Über wenig Spiele in der Regionalliga West wird so viel geschrieben wie über das zwischen Lotte und Münster. Lotte, die Sportfreunde, das sind die aufstrebenden Neureichen, die Emporkömmlinge. Sportlich und wirtschaftlich längst auf Augenhöhe mit Münster, das treibt den Preußenfans die Tränen in die Augen. Die Partie an diesem Mittwochabend unter Flutlicht war wieder einmal besonders interessant. Lotte mit zwölf Punkten, Münster mit zehen - ein Verfolgerduell also. Münsters Bilanz gegen Lotte war vor diesem Spiel bereits klar: Vier Siege und ein Unentschieden aus den vergangenen fünf Partien. Die Preußen als Angstgegner der Sportfreunde.

Das Spiel im Preußenstadion zeigte das eher nicht. Denn Lotte war stark, sehr stark. Sehr schnell wurde deutlich, warum die Gastgeber in den bisherigen sechs Saisonspielen ein einziges Gegentor kassiert hatten und noch ohne Niederlage waren. Defensiv extrem sicher und gut sortiert, ballsicher und mit schnellem Umschalten nach vorn: Keine Frage, Lotte machte den Preußen das Leben schwer.

Lange bevor die Preußen überhaupt wirklich selber zum Zug kamen, hätte Lotte eigentlich führen müssen. Stachnik scheiterte an Buchholz, dann war der ehemalige Bonner Ercan Aygodmus zur Stelle und hätte Lotte in Führung schießen müssen. Frei vor dem Tor verzog er aber leicht, sein Schuss ging übers Tor. Dann war es erneut Stachnik, gegen den Buchholz retten musste. Nach Chancen eine ganz klare Sache für die Gäste.

Aber wie das nun einmal so ist: Nicht immer geht die bessere Mannschaft in Führung. Gegen Ende der ersten Halbzeit fand Münster endlich besser in die Partie. Und dann der Auftritt des Sercan Güvenisik: Aus 22 Metern nahm er Maß, donnerte den Ball perfekt in den Torwinkel - 1:0! Güvenisiks viertes Tor im vierten Spiel war ein besonderes. Und Güvenisik reagierte entsprechend, raste zur Seitenlinie, trat eine Werbebande vor lauter Freude zusammen.

Mit der Führung ging es in die Pause. Dann kam auch endlich der SCP zu seinen Chancen. Denn Lotte musste seine stabile Defensiv-Ordnung natürlich lockern, das spielte dem SCP in die Karten. Die spielerische Klasse der Adler machte sich nun deutlicher bemerkbar. Eine Szene der Gäste entschärfte Buchholz noch, dann kamen die Preußenchancen: Ornatelli knapp am Pfosten vorbei. Dann war Güvenisik rechts frei durch, ein Querpass in die Mitte, dort traf Daniel Chitsulo zum 2:0.

Lotte steckte nicht auf, versuchte es weiter. Und traf in der Schlussminute noch durch Engelmann zum 2:1. Buchholz war hier machtlos. Es blieb aber beim Sieg - etwas glücklich, keine Frage. Aber erneut war es Münster, das den Sportfreunden die erste Saisonniederlage beibrachte.


Zurück zur Startseite

Impressum und Datenschutzerklärung