preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Start - Zuschauer - Preußen-Bücher

Suche in 3405 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: SC Preußen - SSV Jahn Regensburg 1:3
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und


Zurück zur Startseite

Westfalenpokal, Halbfinale
Spieldatum: 21.04.2010

SC Preußen - SV Schermbeck 3:0 (0:0)

Aufstellung SC Preußen
Buchholz - Ornatelli, Grembowietz, Capretti, Lorenz - Matlik, Bakalorz (95. Lauretta) - Loose (89. Erzen), Kara - Pollok (75. Assauer), Güvenisik
(Trainer: Fascher, Marc)
Aufstellung SV Schermbeck
Müller - Konowski, Turhal, Djuliman, Zepanski, Lupitu - Köse, Jansen, Gündogan, Makarchuk - Ersoy (65. Kalender)
Tore: 1:0 Loose (86.), Güvenisik (92.), Assauer (95.)
Gelbe Karten: Ornatelli, Assauer - Zepanski
Gelb-Rote Karten: Köse (88., wiederholtes Foulspiel)
Schiedsrichter: Rene Kunsleben
Zuschauer: 1750, Preußenstadion
Spielbericht: Nach einigem Hin und Her war die Partie vom Verband nach Münster vergeben worden. Auch Schermbeck hätte das Halbfinale gerne im eigenen Stadion ausgetragen, doch der Verbands-Sponsor Krombacher war offenbar mit den Möglichkeiten in Schermbeck nicht zufrieden. So musste der SVS im Preußenstadion antreten - und hielt die Partie lange offen. Ein reines Geduldsspiel war dieses Halbfinale.

Es gab zwar einige Chancen für die Preußen, doch Güvenisiks Lattentreffer war schon der Höhepunkt eines lange zähen Spiels. Julian Loose vollbrachte Ähnliches in der zweiten Hälfte - diesmal allerdings mit einem Pfostentreffer. Fast zitterten die Preußenfans schon vor der Verlängerung, doch dann brach Loose den Ball: Eine Hereingabe von Güvenisik köpfte er zur Führung ins Netz. Irgendwie schien der Bann damit gebrochen. Die Preußen legten noch zweimal nach. Güvenisik nur wenige Minuten später und dann Jerome Assauer in der fünften Minute der Nachspielzeit mit 3:0 schraubten das Ergebnis in standesgemäße Höhen.


Zurück zur Startseite

Impressum und Datenschutzerklärung