preussenfieber.de - Spieldatenbank zum Preußen Münster

Start - Zuschauer - Preußen-Bücher

Suche in 3405 Spielen des SC Preußen Münster

Aktuellstes Spiel in der Datenbank: SC Preußen - SSV Jahn Regensburg 1:3
Saison
Spieltyp
Gegner
Spielort?
Liga
Eingrenzen?
Zwischen Jahr und
Tordifferenz zwischen und
Exaktes Ergebnis und


Zurück zur Startseite

Testspiel
Spieldatum: 23.07.2006

SpVgg Velbert - SC Preußen 1:1 (1:0)

Aufstellung SpVgg Velbert
Grote - Schlieter, Winterpacht (13. Adomat), Salvador (65. Schulte), Ballout (46. Tunaman), Walker, Dittrich, Kaya, Reucher, Finnern (46. Rentmeister), Kohout
Aufstellung SC Preußen
1. HZ: Joswig - Wersching, Matlik, Talarek, Caspers - Siedschlag, Ende, Thamm, Seggewiß - Kampf, Gurzynski
2. HZ: Joswig - Siedschlag, Krug, Matlik, Seggewiß - Brinkmann, Szollar (56. Talarek), Toku, Figueiredo - Sowislo, Mayer
(Trainer: Georg Kreß)
Tore: 1:0 Finnern (35.), 1:1 Mayer (48.)
Zuschauer: 300, Stadion Sonnenblume
Spielbericht: Bei brütender Sommerhitze erreichte der SCP beim Nordrhein-Oberligisten Velbert immerhin ein 1:1 (0:1). Im völlig eigenartigen Stadion Sonnenblume (keine Tribüne, nur ein paar alte Stehränge, dafür aber überall neue Gitter) war der SCP in der ersten Halbzeit die dominierende Mannschaft und kam auch zu Chancen durch Gurzynski und Kampf. Velbert kam kaum einmal zu echten Torraumszenen, auch wenn die Abwehr der Preußen nach wie vor der einzige Mannschaftsteil ist, der noch nicht so stabil steht wie erhofft. Ziemlich überraschend ging Velbert nach 35 Minuten doch in Führung: Flanke von rechts, Finnern nimmt den Ball im Strafraum an, dreht sich und trifft flach ins rechte Eck.
Das war auch der Halbzeitstand vor rund 300 Zuschauern, davon aber viele aus Münster.
In der zweiten Halbzeit wechselte Georg Kreß noch einmal munter durch. Erstmals blieb aber Stefan Siedschlag im Team. Ansgar Brinkmann kam und rückte auf Siedschlags Position, Siedschlag selber ging zurück in die Viererkette. Auch Uwe Seggewiß, vor der Pause auf der linken Seite, zog weiter zurück in die Abwehr.
Das Sturmzentrum Kampf/Gurzynski hatte heute mehr vom Spiel als das Duo Mayer/Sowislo. Doch Frank Mayer war es immerhin, der kurz nach Wiederanpfiff mit einem hoch angesetzten Kopfball den Ausgleich erzielte. Dabei blieb es, obwohl das Spiel deutlich zerfahrener wurde und Velbert einige gute Chancen vergab.


Zurück zur Startseite

Impressum und Datenschutzerklärung